Bauphase 1 hat begonnen!

14
Februar
2016

geschrieben von E H

Mit dem ersten Bauabschnitt für den Umbau der Tennisfelder in ein Multifunktionsfeld mit Kunstrasenbelag hat heute der Startschuss für das ehrgeizige Bauprojekt auf der Dörfer Sportanlage stattgefunden. Als Vorbereitung für den eigentlichen Umbau musste großflächig Grünbewuchs rund um die Sportanlage entfernt werden. Dazu begannen heute Morgen um neun Uhr ca. 15 Helfer mit der Durchforstung. Ausgerüstet mit Motorkettensäge, Arbeitshandschuhen und schwerem Gerät wurden die Baumreihen von Stunde zu Stunde lichter und die fleißigen Helfer kamen ihrem Tagesziel immer näher. Nach einer kräftigen Stärkung am Mittag mit leckerer Gulaschsuppe wurde bis zum Nachmittag rund um die Tennisanlage gearbeitet. Ein großer Dank geht hier an Michael Reetz und Raphael Hantel, die mit ihren Traktoren Äste und Baumstämme bewegten. Auch allen anderen Helfern ein großes Dankeschön für ihr Engagement. Das war wirklich top!

 

Weiter geht es am kommenden Samstag ab 9 Uhr mit weiteren Forstarbeiten an der Tennisanlage. Helfer sind immer herzlich willkommen!