Drei Punkte im Schleidener Höhengebiet

11
September
2016

geschrieben von E H

Zum ersten Auswärtsspiel in der noch jungen Saison musste das Team der SG Arminia Blankenheimerdorf am heutigen vierten Spieltag antreten. Gegen den SV Schöneseiffen II reisten die Schwarz-Weißen ins Windparkstadion nach Schöneseiffen. Auf dem Papier sollte die heutige Partie eine klare Pflichtaufgabe für die Mannschaft um Spielertrainer Jentges sein, rangiert der SVS II doch als Tabellenletzter mit null Punkten in der Kreisligastaffel C4. Doch wie schon so oft begann das Aufeinandertreffen mit der Führung für die Gastgeber. Nach einem Straftstoßtor in der 15. Minuten führte die Heimmannschaft mit 1:0. Für den heute verhinderten Niklas Hirschberg hütete Markus Hilgers das Gehäuse der Arminia. Beim zuvor erwähnten Strafstoß war dieser jedoch machtlos und musste erstmals hinter sich greifen. Bekanntlich kann das Team aber bestens mit Rückschlägen und -ständen umgehen, so dass zehn Minuten später die passende Antwort mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Routinier Daniel Schmitz folgte. Anknüpfend erhöhte Daniel Schmidt zur 1:2 Führung, mit welcher es auch für beide Teams in die Halbzeitpause ging.
 
In Halbzeit zwei zeigte die Mannschaft aus Blankenhenheimerdorf ihre konditionelle und läuferische Überlegenheit. Folglich erhöhte Neuzugang Eric Müller zum 1:3, ehe erneut Daniel Schmidt, trotz erschwerter Bedingungen durch den gestrigen Abend, zum 1:4 für sein Team einnetzte. Der zwischenzeitliche eingewechselte Diallo setzte den Schlusspunkt zum 1:5 mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute. In der ersten Auswärtspartie für die neue Spielzeit sicherte sich die SG Arminia Blankenheimerdorf einen deutlichen Auswärtssieg, welcher eindeutig in die Kategorie Pflichtsieg einzuordnen ist. Im Laufe der Saison warten mit Garantie weitaus stärkere Mannschaften in der gut besetzten Staffel 4 der Kreisliga C. Hier gilt es dann die volle Leistung und Konzentration als Team abzurufen, um auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenviertel Siege einfahren zu können. Auf geht´s Arminia!

 

Aufstellung Hilgers M. – Jentges – Freialdenhofen – Benz – Müller – Stupp – Klein – Buchmann – Neuwaldt – Schmidt -Schmitz