Senioren

Unsere Seniorenmannschaft spielt aktuell in der Kreisliga C Staffel 4 des Fußballkreises Euskirchen. Dem momentanen Kader gehören 25 Spieler an, die nicht nur aus Blankenheimerdorf selber kommen, sondern auch aus umliegenden Orten wie Blankenheim, Ahrhütte und Rohr.

 

 

 

 

Nach vielen Jahren in der Kreisliga C erfolgte in der Saison 2010/ 2011 der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse. Dies ist im Wesentlichen dem damaligen Trainer Sven Poensgen zu verdanken, der eine leistungsstarke Truppe formte und mit viel Ehrgeiz und Engagement die Mannschaft voranbrachte. Unvergessen bleiben hier wohl die Spiele im Rahmen des Kreispokales im Jahr 2009, als Trainer Poensgen seine neu formierte Mannschaft bis ins Achtelfinale führte. Nach einem Sieg gegen den SV Mechernich in der Vorrunde, gastierte in der nächsten Runde der damalige Bezirksligist SV Rhenania Bessenich in Blankenheimerdorf. Als klarer Aussenseiter ging die SG Arminia in diese Partie. Nach den ersten 45 Minuten führte Bessenich bereits mit 2:0 und wähnte sich bereits in der nächsten Pokalrunde. Was dann jedoch folgte, war der absolute Wahnsinn. In der zweiten Hälfte des Spiels drehte die SG Arminia die Partie und schoß sich durch je zwei Tore von Daniel Schmitz und Alex Ritter zum Sieg. Der anschließende Jubel sowie eine ausschweifende Siegesfeier beim Vereinswirt waren obligatorisch. Als nächsten Gegner hatte die SG Arminia den Vfl Kommern zu Gast, welcher jedoch bereits gewarnt war und mit einem 0:2 Sieg in das Viertelfinale des Kreispokales einzog. Dennoch war das Erreichen des Achtelfinales einer der größten Erfolge für unseren Verein in der Geschichte des Kreispokals.